![kurse_1920x445](https://tierheiltherapie-schulz.de/wp-content/uploads/2023/12/kurse_1920x445.jpg)
Kurse
Mein Wissen weiterzugeben ist für mich kein Job, sondern Passion. Gern können Sie bei mir folgende Kurse buchen:
Erste Hilfe am Hund
Auch dieser Kurs beinhaltet sowohl die Theorie, als auch die Praxis. Da wir am Hund noch ein paar Möglichkeiten der ersten Hilfe mehr haben als beim Pferd (z. B. die Reanimation) dauert der Kurs je nach Teilnehmerzahl auch Gute 4 Stunden. Danach sind Sie für den Notfall gerüstet und können ihrem Vierbeiner in kritischen Situationen gezielt helfen.
Der praktische Teil umfasst hier auch das Anlegen von Verbänden, aber auch die Reanimation und die Sicherung in Panik geratener Tiere.
Eine Räumlichkeit für solche Kurse ist derzeit noch nicht vorhanden. Ich komme dafür gern zu Ihnen. Eine gute Größe für einen solchen Kurs sind daher je nach Räumlichkeit 3 – 6 Menschen mit ihren Vierbeinern.
Kosten: 60,00 € pro Teilnehmer / Inkl. Material (min. 4 Teilnehmer)
Erste Hilfe am Pferd
Der Kurs beinhaltet sowohl Theorie, als auch Praxis und dauert je nach Teilnehmerzahl ca. 3 Stunden. Lernen Sie, was im Ernstfall zu tun ist, was Sie selbst tun sollten und können, oder was Sie im Zweifel auch lieber sein lassen sollten. Der praktische Teil umfasst vor allem das Anlegen von Verbänden (wichtig z. B. bei starken Verletzungen als Druckverband, Entlastung bei akuter Rehe oder Nageltritt bis der Tierarzt eintrifft, zur Stabilisation für den Weg in die Klinik etc.)
Eine gute Größe für so einen Kurs sind 4 – 6 Teilnehmer. Dafür komme ich gern im Umkreis von bis zu 100 km zu Ihnen in den Stall. Wir benötigen mindestens ein Pferd für die praktischen Übungen.
Sprechen Sie mich hierzu gern an!
Kosten: 50,00 € pro Teilnehmer / Inkl. Material (min. 4 Teilnehmer)
Massagen und Faszien-Therapie selbst gemacht
Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihrem Liebling etwas Gutes tun können, das nicht nur die Bindung stärkt, sondern auch eine sinnvolle Unterstützung des Bewegungsapparates darstellt, sprechen Sie mich gern an. Ein Kurs dauert ca. 2 Stunden und Sie erlernen Massagetechniken, die ihrem Vierbeiner (egal ob Pferd oder Hund) mit denen Sie eine Therapie sinnvoll unterstützend, oder präventiv mit ihrem Tier eine wertvolle Zeit verbringen können. Sowohl das Tier, als auch der Besitzer kommen dabei gemeinsam „runter“ und ihr Tier wird diese gemeinsame Zeit als sehr angenehm empfinden und sich auf diese intensive Zweisamkeit mit Ihnen freuen.